Erfolg hat viele Gründe. Doch ein grundlegender Erfolgsfaktor ist die mentale Stärke.

Ich werde im Coaching sehr oft gefragt, wie es denn die Profis machen. Ob die auch mal vor einer Prüfung schrecklich aufgeregt sind, und sowas wie Lampenfieber spüren?

Auch Fragen wie: wie gehen die Profis mit Störfaktoren z.B. Publikum um? Oder wie schaffen sie es den Fokus auch in stressigen Situationen zu bewahren?

Das sind Fragen, die sich jeder stellt. Häufig haben wir Angst vor Fehlern, oder davor unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Manchmal haben wir auch einfach Angst uns zu blamieren.

Ich möchte euch zeigen, dass ihr mit all euren Gedanken und Gefühlen nicht allein seid. Darum bin ich für Euch losgezogen und habe einige erfolgreiche Reiter interviewt, und ihnen genau diese Fragen gestellt.

Beginnen werde ich mit Ralf Wohllaib. Ralf kann auf 6 WM-Teilnahmen mit Zucht und Sportpferden zurückschauen, sowie auf zahlreiche Deutsche Meistertitel in verschiedenen Disziplinen der Islandpferdereiterei.

Ich freue mich sehr, dass Ralf sich für ein Interview bereit erklärt hat. Seht selbst und freut euch auf ein lockeres, authentisches und informatives Gespräch mit Ralf Wohllaib zu den Themen Lampenfieber, Nervosität, Prüfungsvorbereitung, Vorbildern und Musik.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Scroll to Top