Erfolge erkennen, wertschätzen und feiern
Nutze die Höhen und Tiefen für Deinen Erfolg

Dein Kopf als Erfolgsfaktor

Jeder Mensch kennt die Höhen und Tiefen des Lebens. In den Höhen des Lebens feiern wir die Erfolge, sind glücklich, stolz und zufrieden mit unserer Leistung. In den Tiefen hingegen verlieren wir zu schnell den Mut, Frustration und Ratlosigkeit machen sich breit. Plötzlich werden Ideen, die vorher noch Zuversicht und Euphorie ausgelöst haben, nicht weiter verfolgt. Stattdessen kommen die ersten Zweifel - an uns, unserem Potenzial, unserem Weg.

Jetzt stell Dir vor was passiert, wenn Du die Tiefen nutzt, um zu analysieren, um zu lernen und um Dich zu verbessern? Stell Dir folgende Fragen: Was hat vorher gut funktioniert? Welche Ressourcen und Stärken haben Dich erfolgreich gemacht? Was brauchst Du, um wieder Schwung zu nehmen? Wie kannst Du Dich Deiner Ressourcen bedienen? Womit kannst Du jetzt beginnen, um ein Stück besser zu werden?

Ich bin der Meinung, dass uns das Erreichen unserer Ziele noch mehr Freude bereitet, wenn der Weg dahin bereichernd ist, wenn wir auf unserem Weg lernen, Erfahrungen sammeln, über uns hinauswachsen und dabei Freude und Glück empfinden, wenn wir kleine Erfolge erkennen und diese wertschätzen und feiern.

 

 

Über mich

Mein Name ist Noreen Kläser-Eickenberg, als Pferdewirtin Z/H FN sowie IPZV Trainer C arbeite ich schon seit 20 Jahren mit Pferden und Reitern und bin selbst aktive Turnierreiterin. Hinzu kommen meine Coachingausbildungen sowie stetige Weiter- und Fortbildungen in diesem Bereich.
Seit 2012 arbeite ich in der Finanzdienstleistungsbranche. Hier durfte ich unzählige neue Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln, für die ich sehr dankbar bin.

Lampenfieber, Versagensängste, mangelndes Selbstbewusstsein, Mobbing und Schulstress sind nur ein paar Gründe, wieso mich Klienten aufsuchen. Meine eigenen Glaubenssysteme, Überzeugungen, Fähigkeiten, die Bereitschaft, mich ständig fortzubilden und weiterzuentwickeln sowie die Methoden des Mentaltrainings und NLP schaffen eine fundierte und vertrauensvolle Basis für Veränderungsprozesse und persönliches Wachstum seitens der Klienten.

Portraitfoto von Anna-Lisa Zingsheim

Inhalte meines Coachings

Mein Coaching orientiert sich immer an Deinen individuellen Bedürfnissen. Du selbst bestimmst das Thema und wirst während des Coachingprozesses die eigenen bestehenden und (noch) verborgenen Ressourcen und Stärken entdecken. Wir analysieren deine Erfahrungen aus anderen Lebensabschnitten sowie Erfolge und Grenzen bisheriger Strategien.

Jedes Coaching klärt auch die Frage: "Bin ich bereit die Konsequenzen der Veränderung auf andere Bereiche des Lebens zu tragen, bin ich bereit den Preis zu zahlen?”. Zum Beispiel mehr Training im Sport, somit vielleicht weniger Zeit für die Familie etc. Wie gehe ich damit um? Wie ist meine Lösung?

Meine Coaching-Methoden

Meine Methoden basieren auf systematischen Arbeitsformen und Formaten des NLP (Neuro-Linguistische Programmieren) sowie auf Methoden des Sport Mental Trainings. Im Vordergrund stehen einzelne Techniken des Mentaltrainings und Mental Coachings sowie die Integration von themenspezifischen Fragestellungen, Interventionen und persönlicher Kompetenzen.
Ich möchte Dir Methoden an die Hand geben, die es Dir auch in stressigen Situationen ermöglichen, einen kühlen Kopf zu bewahren und fokussiert zu bleiben.
Das Coaching findet auf der Basis einer durch Vertrauen und gegenseitigen Akzeptanz geprägten, freiwillig gewünschten Beziehung statt. Du alleine entscheidest Dich für das Coaching und bestimmst, wer von dem Coaching und dessen Inhalten erfahren darf. Ich versichere Dir absolute Vertraulichkeit.

Scroll to Top