Dein Höhenweg- Erfolgsfaktor Mentale Stärke im Reitsport - der Podcast -

Kennst du bereits den "Erfolgsfaktor Mentale Stärke" Podcast von Dein Höhenweg?

In diesem Podcast möchte ich einen Einblick in das Mental-Coaching und Mentaltraining im Reitsport geben - denn egal ob Freizeitreiten oder Turniersport, wir alle stoßen im Reitsport irgendwann auf emotionale und mentale Herausforderungen. Manchmal fühlst du dich vielleicht sogar alleine damit oder weißt nicht, wie du diese Herausforderung bewältigen sollst.

Vielleicht kennst du bereits meine Geschichte und wie ich zum Mentaltraining gekommen bin. Ich habe mein Leben lang unter Prüfungsangst gelitten und während meiner Gesellenprüfung zur Pferdewirtin ein traumatisches Ereignis erlebt.

Damals hätte ich dringend einen Mentalcoach gebraucht, wusste jedoch nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. Daher liegt es mir auch so am Herzen, das Mentaltraining im Reitsport bekannter zu machen und aufzuzeigen, was alles möglich ist.

Im Podcast werde ich u.a. spannende Gäste einladen, die ihre eigenen Erfolgsgeschichten teilen werden. Gemeinsam möchten wir euch nicht nur zeigen, was Mentaltraining alles bewirken kann, sondern auch, wie vielfältig die Themen sind. Und obwohl sie sehr individuell sind, sind wir mit ihnen nicht alleine!

Hör jetzt rein!

#47 ⁠Von Tirol zur WM: Inspirierende Reitergeschichte | Mit Petra Gastl 🇦🇹

Von Noreen Eickenberg / 21. April 2024

Coaching und mentales Training im Reitsport

Jetzt reinhören >>

#46 „Tölt ist die Mutter aller Gangarten“ | Mit Andreas Trappe

Von Noreen Eickenberg / 14. April 2024

Coaching und mentales Training für Jugendliche im Reitsport

Jetzt reinhören >>

#45 Einblick: Wie das Hobby zum Beruf werden kann | Mit Jette Huppertsberg

Von Noreen Eickenberg / 7. April 2024

Coaching und mentales Training für Jugendliche im Reitsport

Jetzt reinhören >>

#44 Interview Spezial mit dem Vierfachen-Weltmeister Styrmir Árnason

Von Noreen Eickenberg / 31. März 2024

Coaching und mentales Training im Reitsport

Jetzt reinhören >>

#43 Vom Hobby zur Leidenschaft: Irenes Weg zum Pferdeprofi | Mit Irene Reber

Von Noreen Eickenberg / 24. März 2024

Coaching und mentales Training im Reitsport

Jetzt reinhören >>
Nach oben scrollen